management module GmbH

Kostyrka bleibt in der Region - Spezialanbieter im Maschinenbau zieht um nach Gerlingen

19. Juni 2012, 20:26

Erlangen / Mannheim, 19.06.2012 - Die Firma Kostyrka siedelt vom Gewerbegebiet an der Motorstraße in Weilimdorf an die Gerlinger Dieselstraße um.

Seit 36 Jahren gibt es die Firma Kostyrka in Weilimdorf. Auf der Suche nach einem Nachfolgeareal ist die Firma in Gerlingen fündig geworden. Man investiere wegen der starken Nachfrage, so Corinna Kostyrka. Die Produktionskapazität werde erweitert mit dem Ziel, die Lieferzeiten zu verkürzen. Ein- bis zweimal pro Woche gebe es eine Anlieferung, die meisten Produkte versende man mit einem Paketdienst per Lieferwagen. Zudem brauche man mehr Platz für die immer größer werdenden Maschinen. Der neue Firmenstandort wird auf dem ehemaligen Develop-Gelände an der Dieselstraße sein.

Der Spezialanbieter im Maschinenbau investiert mehr als drei Millionen Euro. Auf 4.000 Quadratmetern entsteht eine Produktionshalle mit Verwaltungsgebäude, die knapp neun Meter hoch, 75 Meter lang und 30 Meter breit ist. 21 Parkplätze seien entlang der Dieselstraße vorgesehen, so der Leiter des örtlichen Baurechtsamts, Gerhard Schmidt.

management module GmbH, Partnerbüro Süd-West, kümmert sich als Büro für Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) um die unfallfreie Abwicklung der Baustelle.

management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul „SiGeKo“ unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über „management module®“, unter www.management-module.de.

Pressekontakt:
management module GmbH