management module GmbH

Innovatives Nahversorgungszentrum in Erlangen öffnet seine Pforten

12. November 2012, 09:08

Erlangen, 12.11.2012 - Mit der Eröffnung des neuen Nahversorgungszentrums im Erlanger Stadtteil Büchenbach-West wird nun eine optimale Versorgung der Bevölkerung gewährleistet. Das neue Zentrum bietet aber nicht nur Einkaufsmöglichkeiten, sondern präsentiert sich mit dem „Marktplatz“ nun auch als Treffpunkt zum Austausch und Kennenlernen von Familien.

Verantwortlich für die Realisierung dieses innovativen Konzepts sind die TBB Ten Brinke-Projektentwicklungs-GmbH, Burglengenfeld in Zusammenarbeit mit den Architekturbüros Franke und Messmer (Emskirchen) sowie Rößner und Waldmann (Erlangen) dem Fürther Landschaftsarchitekten Tautorat und dem Generalunternehmer Imetaal Industriebau GmbH & Co. KG (Emmerich am Rhein).

Auf einer Bruttogeschossfläche von ca. 5.000 qm wurden Laden- und Praxisflächen der Firmen Rewe, Rossmann, Jordan-Apotheke, Zahnarztpraxis Dr. Neukam, Lebenshilfe, Frisör Klier, Fahrschule Jürgen Schulz und ein Physiotherapie-Zentrum verwirklicht. Kunden und Patienten stehen 150 Parkplätze zur Verfügung. Insgesamt entstanden in dem Nahversorgungszentrum 60 neue Arbeitsplätze.

management module GmbH – SiGeKo in der Region, Erlangen, sorgte als Büro für Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) für die unfallfreie Abwicklung der gesamten Bauarbeiten.