Sensuna GmbH

Innovation für große Fenster: Mit dem sensuna® Profil+ Plissee-Vielfalt für große Fensterflächen entdecken

11. September 2014, 11:31

Mit dem sensuna Profil+ von Sensuna erhalten endlich auch Räume mit großen Fensterflächen alle Vorteile flexibler Plissee-Gestaltung.

Keine Kompromisse bei großen Fenstern
Plissees erfreuen sich nicht ohne Grund wachsender Beliebtheit. Nie zuvor gab es so umfassende Möglichkeiten, für kleines Geld individuell angepasste Vorhänge zu erhalten. Die richtige Balance aus Funktion und Dekoration stellt Endkunden nicht mehr vor die Wahl zwischen teuren Kompromissen aus dem Standardangebot, sondern ermöglicht die gezielte Bestellung von Plissee nach Maß. Einzige Einschränkung bisher: Sehr breite, verspannte Plisseeanlagen neigen gelegentlich zu einem leichten Durchbiegen der Profilschienen. Die Zugkräfte die durch die Führung der Spannschnüre auf das Schienensystem wirken, erwiesen sich auf Dauer als zu groß für perfekte Formstabilität. So traten an großen Fenstern mitunter horizontale Lichtschlitze durch leichtes Verbiegen auf. Kein Beinbruch, aber eben auch nicht schön.

Die passende Antwort: Das sensuna Profil+
Die passende Antwort darauf liefert die Sensuna GmbH. Mittels zusätzlicher Verstrebung im sensuna Profil+ kommen auch große Fenster endlich in den Genuss hoch angepasster Vorhänge in Form von Plissees. Die Verstrebungen wurden dabei, typisch für Sensuna, dezent ins Innere des Schienensystems verlegt. Der dekorative Eindruck von außen wird daher nicht durch offene Zusätze gestört. Das sensuna Profil+ ist lediglich 4 mm höher als die Standard-Schienen der beiden großen Systemhersteller Decomatic und Cosiflor, womit der geradlinige Eindruck erhalten bleiben soll. Dekorative Optik und sichere Form in einem.

Bei ausgewählten Fachhändlern – sowohl im Einzelhandel, als auch online – erfahren die Möglichkeiten zur Gestaltung großer Fenster mit dem sensuna Profil+ also ab sofort eine echte Bereicherung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sensuna.de/profil_plus.php

K. Ziegler