Direkt zum Inhalt
Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Unternehmen

Hahn KT-B 6R – Aufschraubband für Türen aus Blockprofilen


20. Mai 2019, 11:16
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Türprofile entsprechen oftmals dem regionalen Geschmack von Hausherren, Architekten und Türenbauern. So verleihen beispielsweise schmale Ansichtsbreiten einer Tür ein elegantes Aussehen, stellen aber erhöhte Anforderungen an die Türbänder. Diese sollen auch auf schrägen Fronten, vertieft liegendem Profil oder hohem Aufdeck dauerhaft funktionieren. Das Hahn KT-B 6R kann auf den unterschiedlichsten Profilen eingesetzt werden. Mit dem formschönen Türband kann der Türenbauer nahezu jede Einbausituation am Blockprofil bewältigen. So wie es sich in der Praxis längst bewährt hat, ist das Türband stufenlos in sechs Richtungen zu verstellen.

Für hohe Belastungen auch am Eigenheim
Verwendung findet das Hahn KT-B 6R vornehmlich an Außentüren im Ein- und Mehrfamilienhaus. Da es mit seinen Bandkörpern aus stranggepresstem Aluminium hohen Belastungen standhält, ist es gemäß EN 1935:2002 in der höchsten Bandklasse 14 zertifiziert.

Jetzt in sechs Richtungen verstellbar
Neu ist eine Höhenverstellung, die bei allen Bandausführungen
+ 4 mm und – 3 mm beträgt. Die Horizontalverstellung kann mit
+/- 6 mm vorgenommen werden und die Verstellung des Dichtungsandrucks erfolgt dank patentierter Verstelltechnik mit +/- 2,5 mm. Ohne Befestigungsschrauben lösen zu müssen. Lassen sich alle Verstellungen am eingehängten Türflügel von einer einzelnen Person durchführen.

Für noch festeren Sitz der Bänder am Kunststoffprofil sorgt die Original Hahn KT-Fix Befestigung.

Für den dauerhaften Einsatz gemacht
Ein gehärteter, verschleißfreier Lagerbolzen bewegt den Flügel auch nach Jahren noch sicher und zuverlässig. Dabei sorgen hochwertige Kunststoffteile für einen langlebigen Einsatz auch unter schwierigen klimatischen Bedingungen.

Alle Einzelteile sind fest im Bandkörper positioniert, was beim Transport zum Bestimmungsort und der späteren Montage hilfreich ist. Dem Hahn KT-B 6R wurde vom niederländischen SKG-Institut eine Eignung an einbruchhemmenden Türen bescheinigt.

Durch das Baukastensystem sind nun auch Aufdeckhöhen bis zu +/- 10 mm bedienbar.

Das Hahn KT-B 6R ist ab sofort bestellbar.

Kontakt