Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Hahn AT-G - Neues Türband für leichte Aluminiumtüren

02. Oktober 2013, 12:50

Für flächenbündige Profilsysteme bietet Dr. Hahn mit dem AT-G dem Türenbauer ein neues Produkt an, das er besonders schnell und einfach verbauen kann. Die Einrichtung der Tür erfolgt sowohl horizontal wie vertikal am eingebauten Flügel.

Hahn AT-G - Neues Türband für leichte Aluminiumtüren

Direktverschraubung mit sicherem Halt
Die Befestigung des Bandes erfolgt direkt, ohne Befestigungsplatten in Einkammer- und Mehrkammersystemen. Dabei braucht das Band für den sicheren Halt eine Mindestwandstärke von 1,6 mm bei der Verschraubung in zwei Wandungen und von 1,8 mm, wenn nur eine Wandung das Band halten soll. Eine angepasste Bohrlehre hilft dem Verarbeiter die passenden Bohrungen schnell und zuverlässig vornehmen zu können.

Eine Ausführung für vielfachen Einsatz
Mit einer Ausführung mit geringem Drehpunkt (20 mm) und schmalem Rahmenbandteil (18 mm) können die häufigsten Situationen der im Markt verbauten Profilsysteme bedient werden. Die Verstellwege betragen horizontal -3 mm und +2 mm sowie vertikal + 3 mm. Das Band kann an nach außen öffnenden und nach innen drehenden Türen eingesetzt werden und ist für DIN links und DIN rechts öffnende Türen unverändert verwendbar.

Die Lagerstelle ist wie bei allen Hahn-Bändern wartungsfrei und für den langlebigen Einsatz ausgelegt. Dr. Hahn erwartet, dass die neue Serie besonders häufig an Nebeneingangstüren und im privaten Wohnungsbau zum Einsatz kommen wird. Eine CE-Prüfung ist in Vorbereitung.

Einsatzgebiete:
Türen aus Metallprofilen im Wohnungs- und Objektbau