ALLIGATOR DIGITAL MAGAZINES

Graffiti-Neumann GmbH auf Sachsen-Anhalts größter Baumesse SaaleBAU 2010

17. März 2010, 14:32

Traditionsunternehmen informiert über nachhaltigen Graffiti-Schutz: Halle 1, Stand 1B3. Ein wunderbarer Traum: saubere Straßen, saubere Fassaden. Wohlfühlatmosphäre in Halle. Schmutz und Graffiti: häufig die Realität. Doch jetzt soll damit Schluss sein. Halle rüstet sich zum Frühjahrsputz. Auf Sachsen-Anhalts größter Baumesse SaaleBAU 2010 informiert die Graffiti Neumann GmbH über die effektivsten und nachhaltigen Maßnahmen gegen illegale Graffiti.

Halle, 17. März 2010: Die Graffiti-Neumann GmbH produziert und vertreibt die ersten deutschen Produkte zur Graffiti-Prophylaxe und -Entfernung. Die Marken "Dekontaminol" und "AGSB" werden seit über 20 Jahren erfolgreich eingesetzt. Sie sind auf nahezu allen Bauwerksuntergründen und Flächen anwendbar. Bisher wurden mit den Anti-Graffiti-Schutz-Beschichtungen (AGSB) des Berliner Unternehmens bundesweit über 5 Millionen Quadratmeter effektiv vor illegalen Graffiti geschützt. AGSB und die Graffiti-Entferner Dekontaminol / Dekontaplex zeichnen sich durch eine gute Umweltverträglichkeit aus und sind sparsam im Verbrauch.

Experten sind sich einig: Graffiti-Schmierereien lassen sich nachhaltig eindämmen, wenn sie binnen kürzester Zeit wieder entfernt werden. Das gilt für Immobilien im Hoch- und Tiefbau genauso wie für Verkehrsmittel.
In Halle werden bereits eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um Graffiti zumindest einzudämmen. So hat die Stadt Halle für die schnelle Beseitigung ein „Graffiti-Mobil“ angeschafft. Durch Projekte wie "Graffitifreies Glaucha" und das "Netzwerk gegen Graffiti" versucht die Stadt gemeinsam mit Immobilienbesitzern eine nachhaltige Beseitigung von Graffiti zu erreichen.
In diesem Jahr will der Dezernent des Ordnungsamtes Bernd Wiegand sein Anti-Graffiti-Inselkonzept aus Glaucha auf die Altstadt ausweiten. Die Graffiti-Neumann GmbH lädt die Vertreter der Stadt, Projektmitarbeiter und Immobilienbesitzer herzlich zu einem Besuch des Informationsstands der Graffiti-Neumann GmbH ein: Halle 1, Stand 1B3.

Die Messe SaaleBAU findet von 19. bis 21. März auf dem Messegelände Halle statt. Öffnungszeiten, jeweils 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet 5,- Euro, ermäßigt 4,- bzw. 3,- Euro. Am Freitag: Aktion "2 für 1", Beim Kauf einer 5,- Euro Tageskarte erhalten zwei Personen Eintritt.

Pressekontakt:
Graffiti-Neumann GmbH