management module GmbH

Generationenübergreifendes Wohnen im Augsburger Universitätsviertel

11. Juli 2012, 21:46

Erlangen, 11.07.2012

Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe aus Erlangen entwickelt im Universitätsviertel der Stadt Augsburg eine Wohnanlage mit 152 Studentenappartements und 50 barrierefreien Wohnungen. Der Spatenstich ist am 1. Juni erfolgt. Die Fertigstellung ist für den Herbst 2013 vorgesehen.

Das Projekt steht unter dem Motto generationenübergreifendes Wohnen. Neben Studenten sollen auch Senioren das Neubaugebiet bevölkern. "Ob alt oder jung, die Bewohner profitieren von der idealen Lage zwischen Universität und dem Naherholungsgebiet Siebentischwald sowie einer guten Anbindung an die Innenstadt", kommentiert Bernd Ital, Vorstand der ZBI, diesen Ansatz.

Bei dem Bauvorhaben entstehen neben Ein-Zimmer-Appartements auch Zweizimmerwohnungen sowie Dreizimmer-Einheiten mit über 100 m2 Wohnfläche im barrierefreien Objektteil. ZBI möchte das Ensemble, das die letzte Baulücke des Wohngebiets in diesem Viertel schließt, an das städtische Fernwärmenetz anschließen und als so genanntes KfW-70-Effizienzhaus errichten.

Die management module GmbH aus Erlangen ist für die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung verantwortlich.

management module ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul „SiGeKo“ unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über „management module®“, unter www.management-module.de.