Presse & Marketing •Agentur für integrierte Kommunikation

Agentur

Dortmunder Musterhaus „Broholm“ von Sjödalshus zur bundesweiten Leserhauswahl um das schönste Haus nominiert

17. März 2010, 16:08

Dortmund/ Potsdam. Erst 2008 eröffnet, geht das Dortmunder Musterhaus „Broholm“ zur diesjährigen Leserhauswahl um das schönste Haus Deutschlands des „Family home Verlages“ in der Kategorie „Häuser bis 300.000 Euro“ ins Rennen.

In der Nominierung heißt es: „Die Architektur dieses Musterhauses in Dortmund präsentiert sich ganz im Zeichen klarer Architektur- und Designsprache: Zweigeschossig gebaut, zeigt es sich voller Licht, Holz und Farben. Zudem sorgen eine Wärmepumpe, dreifach verglaste Fenster und effiziente Dämmtechnik für niedrige Energieverbrauchswerte. Ein kontrolliertes Lüftungssystem führt dem Haus ständig partikelgereinigte Frischluft zu.“

Insgesamt stehen 60 verschiedene Häuser, angefangen vom Blockhaus bis zum pfiffigen Familiendomizil oder exklusiven Stadtvilla zur Auswahl. Angesichts der Fülle der auf dem deutschen Baumarkt existierenden Hausentwürfe freut sich der Deutschland-Vertriebsleiter Andreas Schlitter über die Nominierung: „Diese Nominierung unterstreicht die Qualität unserer Häuser und damit auch unserer Arbeit. Sie zeigt auch, dass wir mit dieser Stadtvilla dem Zeitgeist der Kunden entsprechen.“

Noch bis zum 31. Mai 2010 können die Leser von „Family home“ per Postkarte abstimmen und Preise im Wert von über 5.000 Euro gewinnen. Bei der Auswahl geht es vor allem um den individuellen Geschmack in Architektur, Bauweise und Energieeffizienz.

Die Architektur dieses außergewöhnlichen Musterhauses ist weit entfernt von jenem Landhausstil, der in Deutschland meist mit schwedischen Häusern assoziiert wird – und den Sjödalshus auch mit großem Erfolg im Programm hat. „Natürlich lieben wir den klassischen Stil der farbigen Holzhäuser, die ja für viele Menschen der Inbegriff entspannter skandinavischer Lebensart sind. Aber in einer Großstadt wie Dortmund wollten wir ganz bewusst zeigen, wie modern, funktional und dennoch gemütlich Holzhausarchitektur aus Schweden heute sein kann“, lädt Sören Skeppar, Deutschlandchef von Sjödalshus, in das Dortmunder Designhaus ein. „Ein Baugebiet wie das Rosenplätzchen in Dortmund ist natürlich für diese moderne Bauart eines „echten Schweden“ geradezu prädestiniert, lassen sich hier doch Bauherren nieder, die sich für eine solche moderne Bauweise entscheiden, verbunden mit allen Annehmlichkeiten, die das Stadtleben im eigenen Haus bietet.“

Das Haus: Im Erdgeschoss der ungewöhnlichen Stadtvilla gehen Küchen- und Esszimmerbereich und das Wohnzimmer offen ineinander über. Der hierdurch entstehende offene und großzügige Charakter wird dadurch unterstrichen, dass sich die Wohnzimmerdecke zur geschützten Terrasse hin auf über vier Meter hebt! Ein Raum, der die Kreativität anregt und viel Platz zum Atmen lässt. Die Terrasse wird von Wohnzimmer und Küche sowie an der dritten Seite durch einen Carport und einen Geräteraum umgeben, so dass ein geschützter Innenhof mit Blick auf den Garten entsteht.

Weitere Informationen, Besichtigungstermine:
www.sjoedalshus.de
Musterhaus "Broholm"
44269 Dortmund – Stadtkrone Ost – Baugebiet Rosenplätzchen, Lorenweg 1 (Am Büter),
Öffnungszeiten:
Samstag u. Sonntag von 11:00 - 16:00 Uhr oder nach Vereinbarung
Telefon Unternehmenszentrale Potsdam: 0331/ 58185 – 0

Über Sjödalshus

Die Sjödalshus GmbH, eingebettet in die schwedische Forshem Group, ist seit Jahren führender Anbieter vorbildlicher schwedischer Baukunst. Die Unternehmensgeschichte geht bis ins Jahr 1904 zurück und begann mit einer kleinen Schreinerei im schwedischen Götene. Als weltweit einzige regenerative Hausmarke ist Sjödalshus der größte Hauslieferant nach Deutschland. Jahrzehntelange Erfahrung auch beim Umgang mit den rauen skandinavischen klimatischen Bedingungen und eine eingespielte Crew mit kreativer Forschungs- und Entwicklungsabteilung kommen dabei der Herstellung von Häusern mit besten energetischen Werten zu Gute. Mit der DIN ISO Zertifizierung 9001 und der ISO 14001, einer internationalen Umweltmanagementnorm, unterwirft sich das Unternehmen freiwillig zwei umfassenden Qualitätsmanagementsystemen, die den Anforderungen der Kunden, der Kundenzufriedenheit sowie allen damit zusammenhängenden behördlichen Anforderungen auf höchstem Niveau gerecht werden.

Mehr als 250 Mitarbeiter sind bei Sjödalshus und Partnern beschäftigt. Hinzu kommen rund 100 weitere Partner und Lieferanten der für die Sjödalshus tätigen Mitgewerke. Sjödalshus arbeitet an allen Standorten mit regional ansässigen Partnerunternehmen zusammen. Repräsentative Musterhäuser und rund 60 Hausvarianten unterstützen die Entscheidungsfindung.

Pressekontakt:
Presse & Marketing