WB Akustik GmbH

Digitalisierung erreicht Akustikbau-Branche – WB Akustik entwickelt Online Deckensegelberater für Endkunden

04. September 2018, 09:19

Die WB Akustik GmbH entwickelt Online Deckensegelberater als Web-Applikation, um Kunden bei der Auswahl ihrer Akustikelemente zu unterstützen.

Nach intensiven Entwicklungsarbeiten hat die WB Akustik GmbH aus Schönwalde heute am 01.09.2018 ihren Deckensegelrechner auf der Webseite integriert. Der Deckensegelrechner dient als Beratungstool für potenzielle Kunden, die sich für Deckensegel und Wandabsorber zur Akustikoptimierung ihrer Büros, Konferenzräume oder Foyers interessieren. Neben Produktvorschlägen kann der Online Deckensegelberater auch Montagepreise berechnen um dem potenziellen Käufer auch dann ein Angebot machen zu können, wenn dieser seine Akustikelemente nicht selber montieren möchte.

In wenigen Schritten zur individuellen Akustiklösung
Dafür müssen die Kunden einfach den Raum für die gewünschte Optimierung auswählen und den gewünschten Stil ihrer Akustikelemente bestimmen. Für die Berechnung reicht die Angabe der Länge und Breite des Raumes – eine aufwendige Vermaßung ist nicht nötig. Zur Berechnung der Montageleistung benötigt der Deckensegel-Berater im nächsten Schritt Angaben wie Postleitzahl, Deckenart und gewünschter Montagezeitpunkt.
Abschließend erhält der Kunde eine Aufstellung der benötigten Elemente, dem zugehörigen Montagematerial sowie die kalkulierten Montagekosten in einer Übersicht und kann die Positionen direkt in den Warenkorb des WB Akustik Onlineshop legen.

Die Hersteller und Zulieferer von Akustikprodukten wie die WB Akustik GmbH erkennen allmählich, dass die Digitalisierung auch vor ihrer Branche keinen Halt macht. Mit dem Online Deckensegelberater hat die WB Akustik GmbH und der dazugehörige Onlineshop einen ersten Schritt getan, um Kundenwünsche auch ohne vorherigen Kontakt zu erkennen und ein entsprechendes Angebot abgeben zu können.

Die WB Akustik GmbH - Ihr Partner für optimierte Raumakustik
Die WB Akustik GmbH mit Hauptsitz in Schönwalde wurde 2017 gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Vertrieb von Akustikelementen wie Deckensegel, Akustikdecken und Wandabsorber. Unter einem Dach vereint sind sowohl der betriebene Onlineshop für Akustikelemente als auch der dazugehörige Montageservice. Die WB Akustik GmbH versucht, durch die Verwendung neuester Technologien (Deckensegel-Beratungstool), dem Kunden auch online schon eine optimale Beratungsleistung zur Verfügung zu stellen. Natürlich erstellen wir auch gerne persönlich ein Angebot, welches auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten ist.

WB Akustik GmbH
Cathleen Wahrendorf
Brandenburgische Str. 111
14621 Schönwalde