Eckental Immobilien

Das Bestellerprinzip kommt - jetzt selbst vermieten mit dem Praxis- Ratgeber für Vermieter

09. März 2015, 10:41

Das im Großraum Nürnberg- Erlangen ansässige Immobilienunternehmen „Eckental Immobilien“ hat sein Portfolio seit Beginn des Jahres 2015 stetig erweitert. Neben dem eigenen Immobiliennewsletter, der in Form eines Blogs veröffentlicht wird und der wegen seiner sehr offenen und teils agressiven Berichterstattung vieldiskutiert und umstritten ist, gibt es Neuigkeiten. Auf Grund einer Premiumpartnerschaft ermöglicht Eckental Immobilien allen Interessierten nun ganz einfach Zugang zu über 500 Immobilienangeboten in ganz Deutschland.

Um seinen Kunden mehr Service rund um die Immobilie bieten zu können, kümmert sich Eckental Immobilien auf Wunsch auch um die passenden Kredite und Energiedienstleister. Über den Servicebutton können Verbraucher ihre zukünftige Ersparnis bei einem neuen Gas- oder Stromanbieter ausrechnen lassen. Eckental Immobilien bietet diese Dienstleistung allen Interessenten kostenlos an und entwickelt sich damit zu einem echten Full-Service-Dienstleister im Immobiliensegment. Grund war das permanente Erstaunen der eigenen Kunden, dass ein Wechsel so unkompliziert möglich sei und die Schere bei den Energieanbietern inzwischen so weit auseinander geht. So bekommt man mancherorts sogar den Natur- oder Ökotarif um 30 Prozent billiger als den Normaltarif des örtlichen Grundversorgers.

Die neueste Erweiterung des Serviceangebotes bezieht sich auf die Erstellung von Büchern und eBooks zum Thema: „Rund um die Immobilie“. Diese werden zukünftig über die Homepage www.eckental-immobilien.de sowie über den Handel beim Marktführer Amazon zu finden sein. Teil 1 wird ein Ratgeber für Vermieter sein, was bei der selbstständigen Vermietung zu beachten ist. Pünktlich zur Einführung des Bestellerprinzip wird dieses Buch in wenigen Wochen erhältlich sein. Immobilienprofi und Autor Uwe R. Schmidt plaudert hier ausführlich aus dem Nähkästchen und steht darüber hinaus allen Eigentümern die sich nun selbst an die Vermietung wagen wollen mit Rat und Tat zur Verfügung. Zahlreiche Praxistipps sorgen dafür, dass die typischen Fehler bei privaten Vermietungen weiträumig umschifft werden.