Profil Marketing oHG

Dämmerungseinbrüche adieu

18. November 2015, 23:44

Die Do-it-yourself-Alarmanlage Home Alarm und die Myfox Security Camera mit permanenter Aufnahmefunktion verhindern Einbrüche - bevor sie entstehen

Dämmerungseinbrüche adieu

Paris, im November 2015 – Seit der Zeitumstellung wird es immer früher dunkel – Einbrecher nutzen die Herbst- und Winterzeit vermehrt und dringen in ungeschützte Häuser und Wohnungen ein. Laut Polizeiberichten schlagen sie derzeit besonders zwischen 17 und 21 Uhr zu, wenn die Bewohner bei der Arbeit oder beim Einkaufen sind. Mit der fernsteuerbaren Alarmanlage Myfox Home Alarm und der Myfox Security Camera bietet das französische Unternehmen Myfox zwei einfache und dabei ästhetische Lösungen, mit denen Einbrüche bereits im Vorfeld verhindert werden können. Die Do-it-yourself-Alarmanlage Myfox Home Alarm setzt dabei bewusst auf Abschreckung: IntelliTAGTM-Einbruchsensoren für Türen und Fenster analysieren Oberflächenschwingungen, um zwischen gewöhnlichen Ereignissen und potenziellen Gefahren zu unterscheiden. Bei einem Einbruchsversuch wird der Alarm ausgelöst und eine Push-Benachrichtigung an das Smartphone des Benutzers gesendet. Das System wird durch die per App steuerbare Full HD-Sicherheitskamera Myfox Security Camera ergänzt. Die Kamera mit motorbetriebener Blende und permanenter Aufnahmefunktion bietet Features wie Videos in HD-Bildqualität, Weitwinkelfunktion, bidirektionale Audiokommunikation und Vierfach-Zoom. Anwender haben ihr Zuhause so stets im Blick.

Laut Statistik wird alle vier Minuten in Deutschland ein Einbruch verübt. Um sich effektiv davor zu schützen, setzen immer mehr Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Mieter auf Sicherheitslösungen, die sich einfach und unkompliziert nachrüsten lassen. In diese Riege reihen sich die Smart-Home-Security-Lösungen von Myfox ein.

Myfox Home Alarm - Das Eigenheim per Smartphone schützen
Das intuitive Myfox Home Alarm-System ist per App über das Smartphone von überall aus steuerbar und einfach zu bedienen. Sobald ein Nutzer das Haus verlässt, wird die Alarmanlage aktiviert - kehrt er wieder zurück, muss sie über die App deaktiviert werden. Die Fernbedienung für die Anlage, der Key Fob, ermöglicht die Benutzererkennung und dadurch die freihändige Deaktivierung der Anlage. Außerdem kann der Benutzer damit überprüfen, wer jeweils gerade kommt oder geht. Wird durch die IntelliTAGTM-Sensoren ein Einbruchsversuch eindeutig identifiziert, schlägt die 110 Dezibel-starke Anlage Myfox Home Alarm garantiert jeden Eindringling in die Flucht.

Myfox Security Camera – Mit dem Zuhause jederzeit und überall in Verbindung bleiben
Ein weiteres Produkt, welches das Sicherheitsgefühl in den eigenen vier Wänden verstärkt, ist die Myfox Security Camera. Myfox hat als erster Hersteller eine per App steuerbare Full HD-Sicherheitskamera mit motorbetriebener Blende und permanenter Aufnahmefunktion entwickelt. Die Idee zu dieser Innovation entstand aufgrund der Erkenntnis, dass bis zu 30 Prozent aller Anwender eine herkömmliche Kamera ausschalten, sobald sie Zuhause sind, um so ihre Privatsphäre zu schützen. Sogar bei Stromausfällen zeichnet die Myfox Security Camera dank einsetzbarer Batterien weiter und ohne Unterbrechungen auf. Ein integrierter Infrarot-Bewegungsmelder meldet die geringste Bewegung, sowohl bei Tag als auch bei Nacht und informiert den Anwender direkt per Push-Nachricht. Die optionale ein- bis siebentägige Cloud-Datenspeicherung* garantiert, dass Daten auch dann nicht verloren gehen, falls die Kamera gestohlen wird. Die Einrichtung der Myfox Security App ist in 90 Sekunden erledigt.

Preise und Verfügbarkeit
Die Myfox Security Camera und der Myfox Home Alarm sind bei Media Markt, amazon.de und bei www.getmyfox.com/de erhältlich. Die Myfox Security Camera kostet 199 Euro inklusive MwSt., die Alarmanlage Myfox Home Alarm kostet 299 Euro inklusive MwSt.

* Die ersten 14 Tage des Video-Aufnahme-Services sind kostenfrei. Danach werden wahlweise 4,99 Euro für einen Tag oder 9,99 Euro für 7 Tage berechnet.

Über Myfox
Seit 2005 arbeitet Myfox daran, Heimsicherheit mit einfachen, einzigartigen Lösungen neu zu definieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Erkennungssystemen bietet Myfox wahre Sicherheit und Sorgenfreiheit durch die proaktive Abschreckung. Durch die Entwicklung der preisgekrönten IntelliTAGTM-Technologie wurde Myfox zum Pionier auf dem Gebiet der Sicherheit. Anfang 2015 wurde das Unternehmen von der Deloitte Fast 500 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa ausgezeichnet. Myfox sichert überall in Europa mehr als 100.000 Fenster und Türen. Jetzt bringt das Unternehmen seine bewährte Technologie in die Vereinigten Staaten. Myfox wurde für seine Produkte 2015 bereits mit dem CES International Award und dem iF Design Award ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.getmyfox.com/de

Pressekontakt:
Profil Marketing