CYCOT GmbH

CYCOT wird Kooperationspartner beim Bund Deutscher Baumeister Architekten und Ingenieure Baden-Württemberg e.V.

28. August 2013, 09:09

August 2013 - seit kurzem ist die CYCOT GmbH Kooperationspartner beim Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Baden-Württemberg e.V. Dies wurde zwischen dem Präsidenten des Verbands Helmut Zenker und dem Geschäftsführer der CYCOT GmbH, Karl Heinz Maier vereinbart.

Das Augsburger Unternehmen entwickelt Softwarelösungen zur Optimierung von Geschäftsabläufen in Planungs¬büros. Die Produktlinien CYCOT OM und CYCOT PR bieten unter anderem Werkzeuge zur Dokumentation und elektronischen Ablage, zum Controlling und einen Projektraum.

Ziel der Kooperation ist eine enge Zusammenarbeit im Bereich BMSP Software. Geplant sind unter anderem gemeinsame Workshops und Informationsveranstaltungen mit den Schwerpunkten Büroorganisation und Projektverwaltung. Ferner Profitieren die Mitglieder von einem Rahmenvertrag und entsprechenden Sonderkonditionen beim Softwareeinkauf.

„Planer benötigen übergreifende Lösungen, mit denen Projekte wirtschaftlich überwacht und effizient verwaltet werden können. Die CYCOT OM Büro- und Projektverwaltungssoftware (BMSP Software) unterstützt den Architekten und Bauingenieur bei der Erfassung der Kosten wie auch bei der automatischen Dokumentation und Ablage und Archivierung aller Vorgänge in einem Projekt.“ so Karl Heinz Maier, Geschäftsführer der CYCOT GmbH.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Baden-Württemberg e.V.“, so Karl Heinz Maier weiter. „der rege Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern hilft uns die Software weiter zu verbessern und den Wünschen unserer Kunden anzupassen“.

Mit der Kooperationsvereinbarung wurde gleichzeitig bereits eine Einkaufsrahmenvereinbarung für die Mitglieder getroffen. Erste gemeinsame Veranstaltungen sollen dann im Frühjahr 2014 folgen.

Über die CYCOT GmbH
Das Unternehmen mit Stammsitz in Augsburg und fünf weiteren Standorten in Deutschland bietet Komplettlösungen und Service rund um die Bereiche Planen, Bauen und Nutzen. Besondere Schwerpunkte der CYCOT Produktpalette sind die Softwareprogramme

- CYCOT OM Office Management für Architekten und Ingenieure sowie
- CYCOT FM - Die Gebäudeverwaltungssoftware für kleinere und mittlere Liegenschaften

Darüber hinaus bietet die CYCOT GmbH als größter deutscher Nemetschek Partner auch die komplette Palette der Nemetschek Allplan Produkte sowie Schulungen und Dienstleistungen im Bereich CAD und Visualisierung an.

Axel Wester
Sterzinger Strasse 3