Betonwerke Emsland A. J. Kwade GmbH & Co. KG

Betonprodukte schaffen Freiraum: Betonwerke Emsland

22. Mai 2015, 09:53

Auf Anhieb denken wohl nur die wenigsten Menschen bei dem Werkstoff Beton an Gemütlichkeit, ansprechendes Design oder freie Entfaltung von Gestaltungsideen. Ein Blick auf die Produktpalette der Betonwerke Emsland kann dies schnell ändern. Das Unternehmen aus Niedersachsen beweist, wie vielseitig und ansprechend Beton sein kann.

Die 1927 gegründete Firma stellt zum einen Pflastersysteme aus Beton her, die viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung von Auffahrten, Straßen, Gärten, Terrassen und Plätze eröffnen. Die vielseitig kombinierbaren Pflastersysteme verbinden Eleganz mit Robustheit und begeistern durch ihr Facettenreichtum. Die Betonwerke Emsland genießen eine Pionierstellung in der Entwicklung von Betonsteinpflastern wie dem Modell Landstraße, das die bedeutende Tradition der antik-römischen Landstraßen in die Moderne transportiert, oder dem Modell Bistro, dessen elegantes und feines Fugenbild die Atmosphäre südländischer Straßen und Plätze vermittelt.

Auffahrten und Straßen müssen mitunter schwere Lasten bewältigen. Die Betonwerke Emsland verbinden mit ihren speziellen Schwerlastpflastern Quattro-Safe® und Supra® den Bedarf an extremer Kraftaufnahme mit dem Wunsch nach einer reizvollen Optik. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen ein Öko-Programm und bietet Pflastersysteme an, die sich durch eine vorbildliche Sickerfähigkeit auszeichnen.

Der zweite wichtige Bereich der Betonwerke Emsland ist die Manufaktur, die außergewöhnlich schöne Stadt- und Gartenmöbel aus Beton, Holz und Stahl herstellt. Die faszinierende Kombination dieser drei Werkstoffe wirkt gleichzeitig natürlich und elegant. Die formschönen Bänke, Hocker und Tische sowie das vielseitige Zubehör sind witterungsbeständig, belastbar und bequem, so dass sie sich perfekt für das urbane Umfeld eignen. Plätze und Straßen gewinnen durch die Stadtmöbel eine einladende Atmosphäre und wirken freundlicher und offener. Auch als Gartenmöbel machen die Produkte der Manufaktur eine hervorragende Figur und bringen Stil und Annehmlichkeit auf jedes Grundstück.

Die individuellen Wünsche der Kunden werden bei den Betonwerken Emsland nicht nur respektiert, sondern mit Freude umgesetzt, egal ob es die Skulptur eines Firmenlogos, eine besondere Gartenbank, ein Kunstobjekt, ein Brunnen oder einfach eine exklusive Fenstereinfassung sein soll.

Maret Hosemann