Unternehmenslogo

Unternehmen

TRENDKRAFT


Über TRENDKRAFT

TRENDKRAFT stellt ein Kommunikationswerkzeug für KMUs, PR-Agenturen und Institutionen für die tägliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung. Wir verbreiten Ihre Unternehmensnachrichten und Pressemitteilungen direkt an die Zielgruppen. Streuen die Meldungen über unser Nachrichtennetzwerk und informieren automatisiert unsere zahlreichen Kontakte über Social Media.

Unser Kernprodukt ist die Veröffentlichung, Verbreitung, Archivierung und die zeitgemäße Präsentation, auch auf mobilen Geräten, von Ihren Presseinhalten

Pressekontakt

  • TRENDKRAFT
  • Online-Medien
  • Herr Andreas Votteler
  • CEO
  • Andertensche Wiese 10
  • 30169 Hannover, Deutschland
  • hallotrendkraft.de
  • +0511

Veröffentlichte Pressemitteilungen von TRENDKRAFT


TRENDKRAFT steht unter einer DDOS-Attacke

Heute den 16.08.2018 hat das Rechenzentrum unseren Server, auf dem das PR-Presseportal TRENDKRAFT gehostet wird, vom Netz genommen. Grund dafür war eine großangelegte DDoS-Attacke (https://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service) wegen einer Pressemitteilung, die auch auf and[...]


359
TRENDKRAFT übernimmt das "Presseanzeiger" Presseportal

TRENDKRAFT übernimmt die Domain des Presseanzeiger-Portals und somit auch die Reichweite. Zum 31.05.18 wurde der Dienst des beliebten Pressportals, geführt unter dem Namen "Presseanzeiger", eingestellt. Durch einen Zufall wurde es uns bekannt, so dass wir sofort handeln konnt[...]


620

DSGVO, die Datenschutz-Grundverordnung, ist in aller Munde. Sicher haben Sie in der letzten Zeit einige Mails dazu bekommen. Wir nehmen Datenschutz sehr ernst, wie Sie sicherlich wissen tritt die Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) am 25. Mai 2018 in Kraft. Das Thema Datenschutz war, und ist für die TRENDKRAFT-Plattform sehr wichtig. Unsere Datenschutz-Richtlinien sind dem neuen Gesetz angepasst. Hierzu mussten wir allerdings nicht viel tun, da wir bereits am Anfang auf relevante Datenschutztthemen umgehend reagierten. Ab sofort ist eine Anmeldung und/oder Registrierung bei TRENDKRAF[...]


517

Sehr geehrte Partner, Freunde und Besucher – schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen die uneingeschränkte Nutzung von TRENDKRAFT mit sofortiger Wirkung einzustellen. Diese Plattform ist für Unternehmen ins Leben gerufen worden, die eigene Presseinhalte veröffentlichen und die Benutzerfreundlichkeit zu schätzen wissen. Ab sofort können Basis-Mitglieder nur noch fünf Pressemitteilungen publizieren, das volle Funktionsspektrum bleibt nur noch M+Mitgliedern vorbehalten. Diese Entscheidung müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen treffen. Die Plattform floriert und wächst nahezu tägl[...]


816
Das schnellste Presseportal aus der DACH-Region

TRENDKRAFT, ein bereits geläufiger Name bei Public Relations und Presseagenturen. Erst vor kurzem am 07.01.2016 ist die moderne Plattform 6 Jahre alt geworden. Ein Grund zum feiern ist es für die Mitglieder aber auch für Besucher allemal. Der Macher des kostenlosen Presseport[...]


932
TRENDKRAFT verlässt die Betaphase

Celle, 08.07.2013 - seit Veröffentlichung der ersten Version von TRENDKRAFT ( www.trendkraft.de ) im Januar 2010 konnten wir während der Weiterentwicklung ein starkes und wachsendes Interesse gegenüber dem Projekt verzeichnen. Das Hauptmerkmal lag stets an der einfachen Bedienung[...]


1.597

Neues Basissystem mit erweiterten Funktionen

Erfolgreiche Aktualisierung des Basis Systems. Optimierung und Erweiterung des Flatdesigns und Funktionen. In der Nacht vom Freitag den 14.06.2013 auf den Samstag konnten wir ohne größere Zwischenfälle die nächste große Aktualisierung mit der Version 5.7 aufspielen. Bei di[...]


7.351

Der Trend ist selbstverständlich schon etwas älter, seit dem Jahr 2011 wird das Internet vermehrt mit mobilen Geräten wie einem Tablet oder Smartphone genutzt. Heute verschenken Webseitenbetreiber wertvolle Leser und generieren weniger neuer Besucher, wenn das eigene Angebot nicht für mobile Geräte optimiert wurde. Laut der repräsentativen Forsa-Umfrage (PDF Dokument), die im Auftrag des IT-Branchenverbandes BITKOM in Auftrag gegeben wurde, benutzen bereits heute 9,1 Millionen Menschen in Deutschland ein Tablet. Die Befragten nutzen dabei im Durchschnitt die mobile Möglichkeit online zu g[...]


2.556

Das Presseportal wächst täglich, sei es durch mehr Pressemitteilungen oder höhere Zugriffe auf die Meldungen selbst. Immer mehr interessante Unternehmen werden auf das Projekt aufmerksam und schließen dieses in das eigene Presseverteilernetz ein. Um mit dem Zugriffswachstum Schritt halten zu können, wurde heute das neue Update 5.2 aufgespielt. Die aktuelle Version bietet noch mehr Detaillösungen für die tägliche Pressearbeit auf TRENDKRAFT an. Die Startseite und die Ressorts haben eine neue Übersicht erhalten, so wird die aktuellste Meldung und drei darauffolgenden Meldungen im Highlig[...]


2.131

Das Public Relations Presseportal TRENDKRAFT, führt als erstes deutsches Presseportal das Authorship-Markup und Mikrodaten beim eigenen Serviceangebot ein. Das große Update des Presseportals liegt schon einige Tage zurück, doch jetzt macht sich die Arbeit und die Investition in neuen Technologien (HTML5 & CSS3) bezahlt. Außerdem bringt HTML5 eine Reihe an ungemein vielen Vorteilen und Zusatzfunktionen mit sich. Eine der wichtigsten Funktionen, auch auf Hinblick der noch besseren Auffindbarkeit Ihrer Pressemitteilungen bei Google, ist das sogenannte Authorship-Markup und die Mikrodate[...]


1.466

Celle – 27. März 2012. Das online Public Relations Presseportal TRENDKRAFT erstrahlt ab sofort in einem neuen Glanz. Das letzte große Update des Presseportals liegt fast ein Jahr zurück. Pausiert hat die Weiterentwicklung jedoch zu keinem Zeitpunkt. Wie am 14. Mai 2011 angekündigt, startete eine komplette Neuentwicklung des Presseportals. Die jedoch am 18 Juli gestoppt werden musste. Gründe gab es einige unter anderem auch die Finanzierung. Das Presseportal finanziert sich ausschließlich aus den Werbeeinnahmen, dies stagnierte jedoch in letzter Zeit so das vieles zu dem Zeitpunkt leider n[...]


856


Datenschutz AGB Nutzungsbedingungen Mediadaten Impressum