Direkt zum Inhalt

Elia Erhart aus Röttenbach bei Nürnberg begann seine Motorsportkarriere 1998 im Alter von zehn Jahren im Kartsport. In den folgenden acht Jahren feierte er in verschiedenen Serien Erfolge. Den bis dahin größten verbuchte der Nachwuchsrennfahrer 2006, indem er souverän Deutscher Kart-Langstreckenmeister wurde. 2007 folgte der Wechsel in den Automobilsport. Der Mittelfranke bestritt seine erste Saison im ADAC Volkswagen Polo Cup im Rahmen der DTM und erreichte dabei im Rookie-Cup mit fünf Podestplatzierungen den dritten Platz. Nachdem der Youngster in der darauffolgenden Saison als zweiterfolgreichster deutscher Pilot Tabellenrang sieben belegte, kämpfte er 2009 mit um die Meisterschaft und feierte nach insgesamt sechs Podiumsplätzen Gesamtrang drei. 2010 stieg Elia Erhart in die nächsthöhere Tourenwagen-Liga auf. Er startete im Seat Leon Supercopa und schloss die Saison auf Gesamtrang 14 als drittbester Rookie-Pilot ab. In diesem Jahr setzt der junge Tourenwagenpilot seine Karriere

Veröffentlichungen

Pressemitteilung/press release

Elia Erhart: Seat Leon Supercopa Meister 2011

EEmedia


Kontakt

Konstantin Hager
Public Relations Manager
HQ

EEmedia
Nordspange 26
91187 Röttenbach bei Nürnberg
Deutschland